Fadenlifting - Die sanfte Alternative zum Skalpell

Behandlungsdauer
30-60 Minuten
Behandlungserfolg
volle Wirkung nach 6 bis 8 Wochen
Wirkungsdauer
bis 2 Jahre
Downtime
direkt nach Behandlung evtl. leichte Schwellungen

Ab dem 30. Lebensjahr beginnt unsere Haut sichtbar zu altern. Sie verliert zunehmend an Kollagen und Elastin, das Gewebe erschlafft. Um diesem gealterten, müden Aussehen entgegenzuwirken, biete ich eine sanfte Methode des Faceliftings an, ohne Skalpell und Vollnarkose: das Fadenlifting mit 4D-Technologie.

Im Gegensatz zu anderen Formen der Faltenbehandlung wird das Gesicht beim Fadenlifting nicht nur gestrafft. Die von mir verwendeten Kanülen- und Fadentypen zeichnen sich durch extrem hohe Qualität und Verarbeitung aus und regen die körpereigene Kollagenproduktion an. Auf diese Weise lässt sich ein langfristiges und vor allem natürliches Behandlungsergebnis erzielen. Das Gesicht wirkt dauerhaft verjüngt und erfrischt.

Das Fadenlifting ist besonders für Patienten geeignet, für die ein komplexes Facelifting verfrüht wäre und die einen chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose scheuen. Der Eingriff kann in lokaler Anästhesie und ohne aufwendige Vorbereitung erfolgen. Je nach Einsatzbereich verwende ich unterschiedliche Fäden, deren Zusammensetzung und besonderen Eigenschaften ich im Vorweg mit Ihnen bespreche.

Kontur und Frische fürs Gesicht

Hauptindikationen für ein Fadenlifting sind die klassischen Alterserscheinungen im Gesicht, prinzipiell ist diese Methode aber für alle Körperbereiche geeignet. Haupteinsatzgebiete im Gesicht sind ausgeprägte Nasolabialfalten, Hängebäckchen, Krähenfüße, Tränensäcke oder Marionetten-, Raucher- oder Glabellafalten. Weitere mögliche positive Effekte:

  • Unterkieferkonturierung und Straffung
  • Straffung der Kinnpartie
  • Straffung der Unterlider
  • Mundwinkelanhebung
  • Straffung von Wangen, Hals und Dekolleté

Langfristige Wirkung durch Gewebefestigung

In meinem Institut verwende ich den traditionsreichen Nahtmaterialhersteller SERAG-WIESSNER, der mit seralea eine innovative 4D-Technologie zum schonenden Liften & Fillen mit Fäden entwickelt hat.
Hierbei werden die Fäden mit sehr feinen Kanülen direkt unter die Haut eingebracht – Unebenheiten werden ausgeglichen und kleine Falten mit den seralea-Widerhäkchen gestrafft. Der Faden löst sich nach 180-210 Tagen auf, die Festigung der Gewebestruktur bleibt lange darüber hinaus erhalten.